Aktuelles

Freifunk Bienenbüttel

Wir freuen uns nun in die Umsetzung für das Öffentliche WLAN in Bienenbüttel zu gehen und bedanken uns für die den bisherigen Rückmeldungen.

 

Bisher konnten bereits die ersten Installationen abgeschlossen werden. Somit steht das Öffentliche WLAN Netzwerk „bienenbuettel.freifunk.net“ an den Standorten Schütze, Fabrizio, Rathaus Bienenbüttel und dem TSV Bienenbüttel. Weiterhin konnten wir Herrn Pamperin mit seiner Firma "Das Haus mit dem blauen Zaun" in der Lindenstraße zur Teilnahme gewinnen.

 

In den kommenden Tagen stehen noch weitere Installationen an der Apotheke, Grill-Haus, Kanu Aktiv/Bootsanleger und der Kirche an.

 

Die zahlreichen Rückmeldungen erfreuen uns. Bürgermeister Dr. Franke: „Von diesem Programm ist ein wertvoller Schritt in Richtung Digitalisierung für Bienenbüttel, da nicht nur die Bienenbüttelerinnen und Bienenbütteler sondern auch die Geschäfte und der Tourismus profitieren.“

 

Haben Sie Interesse am Freifunk Netzwerk mitzumachen? Dann melden Sie sich unter: digitalisierung@bienenbuettel.de

Zurück