Aktuelles

Die Waldbad-Saison ist eröffnet!

Sprung ins kühle Nass

Stellvertretender Bürgermeister Udo Hinrichs (vorne) und Ratsmitglied Alfred Meyer beim Sprung ins kühle Nass. Fotos: Gemeinde Bienenbüttel

Bienenbüttel. Es war Punkt 15 Uhr, als Bienenbüttels stellvertretender Bürgermeister Udo Hinrichs gemeinsam mit Ratsmitglied Alfred Meyer am Freitag den Sprung ins in diesem Jahr nicht mehr ganz so kühle Nass gewagt und damit die Saison im Waldbad eröffnet hat. Vor allem etliche Kinder ließen sich im Anschluss nicht zweimal bitten. Trotz mit 18 Grad relativ kühler Außenlufttemperatur und bewölktem Himmel sprangen sie den beiden ins 22 Grad warme Wasser hinterher. Einige von konnten es offenbar gar nicht abwarten und waren bereits um 12 Uhr am Eingang des Waldbades erschienen. Auch Bienenbüttels Bürgermeister Dr. Merlin Franke freut sich, dass das Waldbad eröffnet ist. "Bitte unterstützt unser Waldbad und geht fleißig schwimmen!", sagt er.

 

Udo Hinrichs und Alfred Meyer im Waldbad

Udo Hinrichs (l.) und Alfred Meyer genießen ihren ersten Besuch im Waldbad.

Zurück