Aktuelles

Bienenbütteler Turnhalle: Neuer Prallschutz erhöht die Sicherheit

Der Wandprallschutz dient dazu, die Verletzungsgefahr zu minimieren. Fotos: Gemeinde Bienenbüttel
Der Wandprallschutz dient dazu, die Verletzungsgefahr zu minimieren. Fotos: Gemeinde Bienenbüttel

Bienenbüttel. Nachdem im vergangenen Jahr bereits der Fußboden der Bienenbütteler Grundschulturnhalle instandgesetzt worden ist, wurde nun auch die Installation eines Wandprallschutzes an den Stirnseiten der Halle abgeschlossen. Dieser soll dazu dienen, die Verletzungsgefahr zu minimieren.

Der etwa zwei Meter hohe Schutz ist mit einem speziellen Haftvoranstrich und Ausgleichsspachtelung an den Wänden angebracht worden. Er besteht aus einer Polsterschicht, einem Dilours-Oberbelag, und ist damit besonders elastisch.

„Wir verbessern damit die Sicherheit unserer Schüler und Sportler. Das war uns ein wichtiges Anliegen“, zeigt sich Bürgermeister Dr. Merlin Franke erfreut über den Abschluss der Arbeiten.

Zunächst werden die Wände an den beiden Stirnseiten mit einem Voranstrich und Spachtelmasse vorbereitet.

Zurück